Schuleinschreibung
Information – Terminvergabe für die Schuleinschreibung für das Schuljahr 2025/26
Die Schuleinschreibung ist zweiteilig.
-
Teil – Anmeldung und Datenerhebung an der Wunschschule (ohne Kind)
vom 11.11. – 22.11. 2024
Termine zur Datenerhebung können telefonisch unter 01 4000 561332 bzw. per Mail cansu.akkan@schule.wien.gv.at
im Zeitraum 09.10. bis 8.11.2024 vereinbart werden.
Bitte planen Sie eine Zeitspanne von mind. 15 Minuten ein, um die Daten Ihres Kindes erfassen zu können.
Bei diesem Termin benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
- Anmeldeblatt VS
- Geburtsurkunde des Kindes
- Meldenachweis des Kindes
- Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes
- Religionsbekenntnis (Nachweis wenn vorhanden)
- Versicherungsnummer des Kindes (E-Card)
- Bestätigung Kindergartenbesuch
- Arbeitsbestätigung (von beiden Elternteilen)
- Bei Alleinerzieher:innen benötigen wir die Bestätigung der/des Obsorgeberechtigte/n
- Das ausgefüllte schulinterne Datenblatt der Schüler:in (liegt in der Schule auf)
- Datentransferblatt im Bedarfsfall Kooperation von Kindergarten und Volksschule (liegt in der Schule auf)
-
Teil –Schulreifefeststellung (mit Kind) ab dem 10.02.2025
Der 2. Teil erfolgt am von der Bildungsdirektion zugewiesenen Schulstandort und beinhaltet:Schulreifefeststellung, MIKA-D (Sprachstandsfeststellung Kinder mit „nichtdeutscher Muttersprache“ und mangelhaften oder unzureichenden Kenntnissen), Schulärztliche Untersuchungen
Termine zur Schulreifefeststellung können telefonisch unter 01 4000 561332 bzw. per Mail cansu.akkan@schule.wien.gv.at
ab Erhalt der Zusage der Bildungsdirektion vereinbart werden.
Falls Sie die Termine nicht wahrnehmen können, ersuchen wir Sie um zeitgerechte Benachrichtigung!
Das Schulteam der OVS Wittelsbachstraße